Jetzt habe ich mich kurzfristig für einen anderen Kompressor entschlossen:

KOA-MP80S2
Power-Trax Luftkompressor

Das Produkt wird in FR hergestellt und wird von Militär, Verkehrsbetrieben und Feuerwehren genutzt. Es gibt seit 15 Jahren eine gute Ersatzteilversorgung falls mal nötig.
Sicherlich vergleichbar mit dem ExtremeAire - allerdings direkt in der EU zu bestellen (einfacher und schneller). Die Firma ist auch nur 80km von mir entfernt.

Vermutlich war das fehlende Rückschlagventil das Hauptproblem warum der 400P zerstört wurde. Die 40Amp Absicherung beim 480C ist wohl notwendig da der Kompressor beim Anfahren kurzfristig wesentlich mehr Amps benötigt als die angegebenen 23 Amps.

Ich werde nach Einsatz noch mal ein Feedback geben.

Besten Dank an ALLE, Roland

Zuletzt bearbeitet von RolandThalia; 25/08/2017 12:59.