sorry, habe dir auch keine Lösung, ausser mal den Zündzeitpunkt sauber einzustellen. Kann auch gut sein, dass sie am Thermowax was vermurkst haben oder der Einspritzzeitpunkt mit kaltem Motor (thermowax voll auf) noch stimmt, danach aber wenn er heiss wird zu früh oder spät zündet. Zu spät kommt der Diesel in weissen Wolken raus. Ich habe es mal versehentlich so eingestellt. Man muss beim Einstellen drum den Thermowax disablen, da diese sonst die Einstellung verfälscht. Aber das mit der Messuhr und dem speziellen Tool, den man von Toyota kriegt. (kann ich jeden 1Hz/1HD-T Fahrer empfehlen)

Aber tönt für mich eher nach ESP nicht gut als die Düsen... das Ding ist ein Präzisionsteil und nicht einfach zu überholen. Wenn sich da einer nicht auskennt, macht er mehr Schaden als Nutzen. Viele Denken ihre Dieselmotoren kann jeder überholen, stimmt nicht.. ein Benziner ist ein simpler Motor, ein Diesel ist ein sehr komplexes Teil und wer daran arbeitet muss unbedingt wissen was er macht! Sonst wird es so teuer, dass er sich nen neuen Benzinmotoren davon kaufen kann ;(

Also, erst Einspritzzeitpunkt sauber kontrollieren mit dem RICHTIGEN Tool mit Thermowax disabled. Dann weiterschauen... wenn er Glück hat, liegt es nur daran.


1972 Plymouth Road Runner
2006 Power Wagon Reg Cab