Moinsen Männer,

der "geschweißte" Krümmer hat nicht lang gehalten. Hab jetzt nen Sound wie ein startender Hubschrauber. Nicht ganz gesellschaftstauglich. wink

Den Krümmer gibt es noch, habe eben bei MB die Bestellung platziert und sollte diese Woche noch das Teil abholen können. Ich habe den Kollegen gleich auch gebeten alle Dichtungen und Schrauben die bei der Aktion evtl. ab-/anfallen ebenfalls zu bestellen. Ich hoffe mal er weiss was man braucht. Jetzt schaue ich ins WIS in der Hoffnung eine Anleitung zum "Krümmertausch" zu finden. Scheint zu einfach zu sein, denn ich habe nichts gefunden.

Meine Vermutung ... Vergaser runter, Saugrohr-/Brücke runter, Krümmer unten losschrauben, Krümmer oben losschrauben, die Flächen irgendwie (wie?) sauber machen und dann mit neuer Dichtung alles wieder zusammen bauen? Wie bekomme ich die Flächen vom Block zum Krümmer und zum Saugrohr sauber? "Reinfallen" darf da auch nix, also Sandpapier oder sowas wohl eher nicht, oder? Die Schrauben waren alle vor ca. 1500km erst ab. Mit Rost sollte ich keine Probleme haben, sollte ich dennoch irgendwas warm machen? Das Anzugsmoment habe ich immerhin gefunden. 20mn am Block. Ich bin für alle Tipps dankbar, die nächste Rallye steht in zwei Wochen an.

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de