Moin, verehrte Gemeinde,


nach Monaten der Ruhe habe ich jetzt vor einem Afrikatrip den Zahnriemen neu gemacht. Und es kam wie es immer kam, der Simmerring vorne an der KW ist undicht. Da es sich um Neuteile von Land Rover handelt ( Antriebsrad, Gummiring, Simmerring) und ich sicher bin, dass ich nichts falsch eingebaut habe (Kontrolle eines Gesellen in der Werkstatt, in der ich schrauben durfte), die Schraube vorne fest ist, gehe ich jetzt davon aus, dass die Motorentlüftung vermutlich verstopft ist.
Ohne Öldeckel ist so gut wie kein Lüftchen oben zu spüren. Der Schlauch vom Ölabscheider zum Schlauch zwischen Luftfilter und Turbo hat spürbaren Unterdruck. Der Schlauch vom Anschlussstück an der Einspritzpumpe zum Ventildeckel hat leichten Ãœberdruck. Vermutlich sollte man dieses Anschlussstück mal reinigen. Aber kann man das überhaupt ausbauen, wenn die Einspritzpumpe eingebaut ist? Gibt es irgendwo noch Stellen, die man reinigen sollte? Langsam bin ich ratlos.
Für den Ãœberdruck im KW-Gehäuse spricht auch, dass ein "leichter" Ölfilm um alle Dichtungen im Bereich der rechten Motorseite zu finden ist.

Vielen Dank


Atze



Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu