Hallo Zusammen,

ich heiße Johannes, wohne in Niederösterreich und renoviere seit Jahresbeginn einen kurzen zivilen 280GE.
Habe lange gesucht, wollte eigentlich einen 463er Benziner aus den 90er Jahren und hatte dann diesen gefunden.
Sehr gute Ausstattung, wenig km und vor allem kaum Rost. Diese Einschätzung hat sich im Zuge der Renovierung mehr als bestätigt.
Das Auto war ein Stadtindianer und dürfte kaum Gatsch gesehen haben. Natürlich hatte er den einen oder anderen technischen Mangel, welche bereits alle behoben sind.
Innerhalb der nächsten Wochen wird er neu lackiert.

Zwischenzeitlich ist mir ein original Klimakasten über den Weg gelaufen. Konnte schon einige Informationen, auch Dank dieses Forums, zum Thema Klimaanlage zusammen tragen.

Eine Frage ich nach wie vor unbeantwortet. Es gab zwei Motorhauben für den 460er. Die Standard und jene für die Klimaanlage.
Der Unterschied ist eine Art Regenabweiser auf der Innenseite. Ich habe ein Bild angefügt.

Oder macht dieses Blech gar keinen Sinn ? Es muss in einen Zusammenhang mit der Umluftklappe stehen

Es ware im Moment einfach dieses Blechteil nachzubauen. Deshalb meine Bitte, ob jemand mir die Maße nennen kann.

herzliche Grüße
Johannes


Attached Images
IMG_2598.JPG (34.42 KB, 59 Downloads)
257_-771133163.jpg (25.23 KB, 56 Downloads)
IMG_3237.JPG (32.62 KB, 55 Downloads)
Umluftklappe.jpg (10.39 KB, 65 Downloads)