|
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3 |
Moin, ich habe um ehrlich zu sein eh nicht verstanden, warum das Saugrohr und der Krümmer verbunden sind. Der "mittlere" Auslass am Block muss die Klappe durch den Abgasdruck hochdrücken damit das Abgas durch den Krümmer raus geht. Bei niedrigen Drehzahlen sorgt die Klappe dann dafür, das das Abgas wieder in das Saugrohr geht. Der Eingang im Saugrohr ist unterteilt: Somit blasen die mittleren Zylinder das Abgas in den auf dem Bild unteren Teil des Saugrohrs. ... Muss ja einen Grund haben. Der Vergaser "heizt" sich beim Kaltstart eigentlich anders, aber ausschliessen kann ich es nicht. In meinem Werkstatthandbuch ist auch kein Wort von einem Krümmer und/oder der Abgasanlage. Vielleicht fehlt der Band. Im WIS habe ich auch nichts gefunden. Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 584
Joined: August 2005
|
|
1 members (Matti),
351
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,722
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|