Original geschrieben von raphtor
Hat jemand eine Empfehlung? Auf meinen alten Felgen sind die üblichen Aufsteckgewichte... wie kritisch ist die Wuchterei überhaupt bei unseren lahmen Kisten? Wuchtgranulat kommt bei Sprengringfelgen wohl eher nicht in Frage...

Grüße
Raphael

In den Anfangszeiten der Landgurke hatte ich bei ~60 km/h ein Pendeln am Lenkrad, welches sehr unangenehm war. Nach dem Wuchten mit Steckgewichten bis zu 150 Gramm war Ruhe im Steuerstand.

Allerdings: in der Zwischenzeit sind einige der Gewichte wieder abgefallen, die Pendlerei ist aber nicht wieder gekommen.....Ich tippe darauf, dass für die ursprüngliche "Unwucht" vielleicht Standplatten verantwortlich waren. Dass diese aber auch auf der elektronischen Wuchtmaschine Unwucht zeigen, kommt mir auch seltsam vor....

Dem Wuchtgranulat kann ich kein Vertrauen entgegenbringen, obwohl einige davon in den höchsten Tönen schwärmen!

Meine Meinung!

W, LG


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]