Boah ... Leute ich brauch noch einen Tipp!

Ich schaffe es nicht das Saugrohr dicht zu bekommen. Vielleicht stelle ich mich auch einfach bloed an. Ich habe die Dichtung ohne weitere Dichtmittel zwischen Krümmer/Saugrohr und Motorblock eingesetzt und dann die Einheit mit neuen Schrauben (sieht aus wie Kupfer) mit 20Nm angezogen. Ich habe mich beim Anziehen der Schrauben von "innen" nach "aussen" vorgearbeitet. Dachte das wäre schlau. Am Saugrohr zieht er dennoch Luft. Der Motor sägt im Leerlauf und geht auch nach einer Weile dann aus. Wenn ich mit Bremsenreiniger die Kontaktstellen "absprühe" läuft er seidenweich wenn ich am Saugrohr oben ankomme. Daher vermute ich dort ein "Leck".

Hätte ich irgendein Dichtmittel zwischen Block und Dichtung machen müssen? Wenn ja welches?

Die Rallye am Samstag fahren die Mädels jetzt mit einem anderen Wagen, der Veranstalter ist gnädig. Aber in 4 Wochen steht die nächste an und da muss der G wieder brummen. wink Tempus fugit.

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de