und noch 3 weitere Bilder...

Leider den Hinteren Sattel nicht abbekommen, daher keine Bilder von der Innenfläche der Scheibe. Nur soviel, da war Metall auf Metall, aber nur innen. Der Belag aussen hatte noch mehrere mm drauf (etwa so wie die vorderen). Die Rechte hintere Scheibe ist definitiv Schrott. Die Linke hab ich nicht angeschaut, aber wenn ich's mache eh nur paarweise.

Die Vordere Scheibe sieht auf den Fotos schlimmer aus als sie ist. Leichte Unebenheit aber nicht dramatisch. Das was man sieht sind keine Riefen sondern Verfärbungen...Ich denke man sieht dass sie "leicht" warm hatte...Sieht auf dem Foto fast noch krasser aus als in Natura...ich denke die lasse ich mal drin.
Die Klötze vorne...hmm... eigentlich noch erstaunlich viel Belag aber die Bilder gross kommentieren muss ich wohl nicht (vor allem auf dem Ersten gut sichtbar)?

Dass die Bremsen warm hatten ist mir auch klar warum (einige km Bergab 28%, viele Serpentinen, 1. Gang zu gross um mit dem Motor wirklich zu bremsen, Untersetzung zuschalten nicht möglich (bzw. nicht Sinnvoll). Bei etlichen aufeinander folgenden 180 Grad-Serpentinen auf Teer hab ich mich dazu entschlossen lieber die Bremsen als den Antriebsstrang zu Quälen...Das wäre ein Fall für Freilaufnaben gewesen wink Hab zwar auf halber Strecke ne Pause gemacht, war aber wohl zu kurz.

Was mir komisch vorkommt ist an der Hinteren Bremse der relativ Grosse Rostrand, welcher auch unter dem Klotz reicht. Vorne am äusseren Klotz auch ansatzweise erkennbar (Rötliche Ränder am Rand des Klotzes). Das kommt sicher nicht von der Hitze...Was könnte da die Ursache sein um das in Zukunft zu verhindern?

Fazit der Geschichte: 2 Hintere Scheiben, 4 Paare Beläge, vielleicht noch die Handbremsbeläge...kosten ja nicht die Welt und wenn ich schon dabei bin, Erfahrungsgemäs gammeln die ja immer dahin weil sie selten gebraucht werden...und -wenn ich schon dabei bin- etwas Bremsflässigkeit, ist ja auch schon ein paar Järchen da drin. Bremsflüssigkeit: DOT3 ist klar, habt ihr irgendwelche Präferenzen was den Hersteller betrifft? Oder absolute No-Go?

Vielen Dank

Attached Images
IMG_4206-3.jpg (66.07 KB, 15 Downloads)
HR Aussen
IMG_4209-2.jpg (91.89 KB, 12 Downloads)
HR Aussen Closup
IMG_4193.jpg (88.99 KB, 11 Downloads)
Führungsbolzen