Danke für die vielen Empfehlungen und Tipps!
Soviel Engagement, Wow!

Den test mache ich heute Abend, nach meiner spätschicht.
Ich hoffe, heute Abend geht das Internet wieder.
Dann fällt mir das ausführliche Schreiben leichter.

In der zentralschweiz bin ich leider nicht.
Wäre ich gerne.
Leider verweile ich inmitten der Bananenrepublik ;-)
Ich beneide euch um eure schönen Berge :-)

Aber sag bitte, was hat das mit dem low Stall aufsich?

Das lässt mir keine Ruhe, da ich zuvor überzeugt davon war, daß das, das richtige wäre.

Von summitracing habe ich übrigens meine abgasanlage.

Ãœbrigens bin ich über die Google Suche nach Drehmomentwandler auf die pokarfuchs Seite gestolpert und habe mir interessiert alles durchgelesen.

Jemanden mit cummins Erfahrung zu finden, zum Austausch, ist wirklich schwierig.
Alles nur in US Foren.
Selbst im Dodge forum fahren alle nur v8 und rieten mir vom Diesel ab.
Ich habe den Kauf bisher nicht bereut.
Wenn ich das Getriebe in die Reihe bekomme, läuft es zufriedenstellend für mich.

Ich berichte, nach dem test.

Also beim schalten von 2 auf D bereits den tow/haul Knopf gedrückt halten?

Ich fahre ständig im tow/haul Modus.
Anders ist das Getriebe nicht zu ertragen.