So.
Test durchgeführt, mehrfach.
Also bei der Prozedur kein durchrutschen oder ähnliches.
Funktioniert auch im overdrive, bei Drehzahlen über 2000 upm. Ãœber 120kmh.
Ich denke, es hat mit dem zurückschalten zu tun.

Ich werde mir das mit den Bauteilen zu Herzen nehmen.
Ich hoffe, ich bekomme das auch verbaut.
So langsam werde ich immer vertrauter mit der Technik.
Mein erster Ami, erster Diesel, erster Automatik.
Davor ganz andere Fahrzeuge, BMW e36m3, Audi s4 b5, rs4 b5...

Mit staudruckbremse meinst du die exhaust Brake, wie sie die 6.7er serienmäßig haben, oder was anderes?
Klär mich darüber bitte mal auf, warum daß das krönchen ist.
Ich dachte, das braucht man nur bergab, beim Automatik, oder im schweren Anhängerbetrieb.
Kenne das vom lkw.