Karosserie anheben, Kanthölzer darunter durchschieben, Kanthölzer auf böcke heben und auflegen, Rahmen darunter herausrollen.
Den Sinn der Maßnahme stelle ich dennoch in Frage. Weiter anheben als auf den bildern zu sehen wird nicht erforderlich sein, Tank und Achse raus dann wird da richtig Platz. Dass die Rohre zwischen den Rahmenlängsträgern durch sind kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe den Job jetzt schon 4mal gemacht, 1mal am eigenen 463 2mal am fremden 463 und einmal am Wolf. Keine Frage, der Rahmen sieht in Anbetracht des Alters schlimm aus, die Durchrostung zur Dämpferaufnahme hin ist schon heftig, aber irgendwie passt das Häusle nicht dazu. Entweder sieht der Rahmen schlimmer aus als er ist oder das Häusle ist auch restaurierungsbedürftig - und dann kommen wir in den Bereich dass ich TÃœV machen würde und das Auto verkaufe.
Vielleicht macht es doch Sinn das Auto erstmal fahrfertig und TÃœVfertig zu machen und dann mal ein paar Meinungen von Leuten die schon Hardcorerostreparaturen gemacht haben einzuholen - der hier wenig beliebte Freiburger Lampen- und Reifenhändler wäre zB so einer.
Viel Glück dabei die richtige Entscheidung zu treffen, es geht um einige Kohle !
Grüsse
Thomas

PS Mal abgekürzt: Wenn Dir Merex die Kiste für 4k übern tÃœV bringt dann ist das gar kein sooo schlechtes Angebot. Optimieren kann man hinterher immer noch und wenn Du durch Eigenleistung den Preis vielleicht noch drücken kannst dann passt das doch. Ist ja nicht so dass die HA Aufhängung am G ein als unterdimensioniert bekanntes und kritisches Bauteil wäre. Ein Weiterrosten kannst Du durch reinigen und versiegeln allemal stoppen.


Schadstoffstark und leistungsarm