Hallo zusammen. Danke für die vielen Antworten und Tipps.

Jedoch möchte ich den G eigentlich so lange behalten...bis mich das zeitliche segnet smile Da ich "erst" 33 bin...sollte er also schon noch ne Weile halten.

Heute habe ich den G wieder nach Hause geholt. Da er nicht fährt, musste der Schlepper ran. s. Bild
Ich habe nun, um Gewicht aus der Karosserie zu nehmen, Sitze und Motorhaube demontiert. Unter der Rückbank ist das Blech schon bisschen weggerostet aber noch überschaubar.
Die Türen und Heckklappe wollte ich auch erst demontieren - habe mich dann aber davor geschäut weil ich die Kabelbäume durchschneiden hätte müssen.

Also Stand aktuell:
- die hinteren 6 Karosserieaufnahmen sind bereits gelöst.
- Sitze draußen
- Motorhaube demontiert

Nun meine Frage: Ich gebe zu dass ein "Könner" mit dem Kopf schüttelt. Ich muss aber sagen, wenn mir jemand etwas halbwegs erklärt bekomme ich fast alles hin!
Also: Was muss ich nun im Motorraum als nächstes tun? Wenn ich so reinschaue, wird mir Angst und Bange. Was muss denn nun weg? Muss der Bereich Kotflügel/Stehbleche komplett weg`? Welche Anbauteile die an die Stehbleche montiert sind müssen weg? Kann ich die grade alle wegschrauen? Kann mir was irgendwie um die Ohren fliegen? Bremsanlage, ABS, etc?

Wenn die Karosserie mal unten wäre - möchte ich Stück für Stück Motor und Getriebe ausbauen. Hierzu habe ich einen kleinen Hand-Kran.

Nun muss aber erst mal die Karosserie irgendwie runter.

Ich habe überlegt, ob ich an den Holzbalken einen kleinen Kran montiere, der reicht um die Karosserie anzuheben.

Z.B. dieser Kran? Oder hat jemand vielleicht einen Tipp?
https://www.devo-baumarkt.de/guede-elektrischer-seilzug-seilwinde-hebezug-gsz-500/1000



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]




Viele Grüße
Lukas

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 16/09/2017 17:36.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz