Hallo Lukas,

ich kann dir eins ans Herz legen, investiere noch einige Stunden in die Vorbereitung und Planung
bevor du alles auseinander baust, auf was du dich nun einlässt kannst du in meiner Signatur mal auf dich wirken lassen.

Ein W463er ist einfach ein recht modernes Auto und besteht aus viel mehr Leitungen und Kabeln als ein alter W460er.

Denn was du heute demontierst, bleibt für einige Monate fernab vom altem Montageort
und da kann das beim zerlegen noch so eindeutig gewesen sein, wie das zusammengehört.

Glaub mir da sind oft schon einige Wochen zuviel und man hat gleich wieder vermeidbare Probleme.

Ich für meinen Teil habe viele viele viele Bilder geschossen und alle Kabel und Leitungen mit eindeutigen Nummern markiert,
ist zwar viel Arbeit aber das wird sich lohnen und hat sich für mich auch schon öfters gelohnt.




Um die Türen abzunehmen ohne den Kabelbaum zu kappen muss die Türpappe raus,
dann könnte man die Leitungen auspinnen, so habe ich das bei allen Türen außer der Hecktür gemacht.


Rein vom Gefühl her, muss vorne rum alles raus, die Stehwände tragen die schweren Teile wie den ABS-Block nicht ewig denke ich.
Aber ich habe mir da keine großen Gedanken gemacht, da ich sowieso jedes Teil richten wollte...habe ich alles demontiert.

Vielleicht kann da ein anderer mehr dazu sagen, ist aufjedenfall eine Menge Zeug was dazu weg muss.

Grüßle
Ps: bin auf deine weiteren Berichte gespannt, ist immer schön mit anzusehen.


€dit: zu langsam, Danke für die Blumen

Zuletzt bearbeitet von hansele; 16/09/2017 17:56.