Sali
Du kannst ruhig TransGo verbauen, auch bei BD verbauen sie grundsätzlich diesen Kit.
Ich war 2015 bei BD im Werk in Abbottsford Kanada und der GL hat mir das bestätigt.

Motorbremse ist insofern interessant dass sie in der Warmlaufphase des Motors aktiv ist immer dann wenn du im Leerlauf bist, also an der Ampel etc.
Motorlast ohne MB ist 3% im Leerlauf, mit MB ist 8%. Der Motor wird also deutlich schneller warm damit.

Das Zweite ist dass er mit eingeschalteter MB ein anderes Getriebeprogramm fährt, die WüK bleibt dann geschlossen auch bei 0% Gaspedal während ohne MB die WüK üblicherweise öffnet dabei.
Zusätzlich schaltet das Getriebe forciert herunter, bei eingeschalteter MB wird bei rund 100Km/h in den 3ten zurückgeschaltet, bei 70Km/h in den Zweiten.
Brauchst also wesentlich weniger Fussbremse.

Betreffs Fussbremse; kaufe immer die OEM Beläge, die sind noch Asbestbasiert und so brauchst so eigentlich nie Scheiben kaufen da kaum Verschleiß.


It's your life - make it a happy one!