Danke für die Infos.
Wieder was gelernt.

Welche motorbremse wäre denn zu empfehlen?
Da muss sicherlich ein zusatzsteuergerät vorhanden sein, um das Getriebe anzusteuern.

Generell klingt das schon sehr gut.
Ich wohne zwar nicht in dem Sinne im Gebirge, was ihr darunter versteht ;-), aber auch bei uns ist es bergig.
Wir haben viele steile Strecken, bergauf, bergab.
Zumindest in dem Teil vom Ruhrgebiet, indem ich hauptsächlich unterwegs bin.

Da habe ich ja noch einiges vor mir.

Nächste Woche ist erstmal das prüfen aller kreuzgelenke dran.
Bei langsamer Fahrt mit geöffneten Fenstern, oder vollem lenkeinschlag höre ich es quietschen.

Räder rotieren und Wechsel der Öle beider Differentiale ist ebenso dran.

Was mir noch einfällt :
Welchen Luftdruck fährst du auf der Straße, ohne wohnkabine?
Oder bleibt die permanent drauf?
Ich bin jetzt die ganze Zeit 3.1 bar gefahren, mit Goodyear Wrangler duratrac 315 /70 17 und habe festgestellt, daß die Mitte stärker abgefahren ist.

Hinten habe ich mittig 9mm gemessen, außen 12mm.
Vorne mittig 11mm, außen 13mm.

Ich werde auf 2.8 bar runtergehen und nach Plan rotieren, alle 10.000km.
Also Räder von hinten nach vorne.
Und die von vorne über Kreuz nach hinten.
Sprich vorne rechts nach hinten links, vorne links nach hinten rechts.