Hallo Forum,

wir grüßen aus Kolumbien. Wie wir finden ein tolles Reiseland auch mit Kindern. Die Menschen sind überaus freundlich und offen.

Die einzige Trübung in unserem derzeitigem Leben ist ein technisches Problem (beim TGR35 ) dass hier im Forum bereits ausführlich dikutiert wurde. Ich füge hier mal die Beschreibung von "ichy wheels" ein. Wir haben exakt das gleiche Problem. Es ist das erste mal bei etwa 1200m Höhe augetreten.

Zitat aus diesem Faden:
Original geschrieben von ullidoc
""Eine kurze R�ckmeldung, die auch gleichzeitig ein Hilferuf nach L�sungsvorschlÄgen ist.
Nach inzwischen 12.000km existiert das Problem (Weißrauch bei Kaltstart) weiterhin - gef�hlsm�ig ist es nicht stÄrker geworden aber seit geraumer Zeit kommt noch ein weiteres Problem dazu: bei Bergabfahrten im Schiebebetrieb raucht er nicht - gebe ich etwas Gas, dann haut er eine wei�en Abgasstrahl aus dem Auspuff - gebe ich dann mehr Gas so das der Turbo einsetzt, dann h�rt der Weisrauch schlagartig auf und er beschleunigt mit einem kleinen "Ruck". Gehe ich wieder vom Gas also in den Schiebebetrieb h�rt der Rauch auch gleich auf - lasse ich ihn dann ausrollen / mit der Drehzahl sinken und gebe dann Gas, dann Raucht er sehr oft nicht....""

Die Lösung des Problems war dann folgende:

Original geschrieben von ullidoc
""....Stand ist jetzt, das unser Iveco ohne Weisrauch beim Kaltstart lÄuft und auch keinen Weisrauch mehr beim Gasgeben im Schiebebetrieb hat. Inzwischen bereits seit �ber 700 km. Wir waren bei der erst genannten Fa. in Red Deer und dort durfte ich die Werkstatt benutzen. Der Chef hat mir dann bei der Einstellung der ESP geholfen. Fakt ist: der KSB funktionierte nur Äu�erlich - somit stand die Pumpe immer zu spÄt.....""

- Die Problemlösung verstehe ich leider nicht so richtig. Kann mir jemand exakt sagen was er da gemacht hat? Und ob ich da eine Fachwerkstatt aufsuchen muss oder kann das auch der Mechaniker an der Ecke.
- Was ist die KSB? Kaltstarteinrichtung? und wo finde ich die?
- Musste die Pumpe nachgestellt werden oder war das nur die Kür?

Mit besten Grüßen

Uli und Familie



Zuletzt bearbeitet von juergenr; 22/09/2017 20:09. Grund: qoutes eingefügt -> Lesbarkeit + Fahrzeugtyp