Da ich dem EGR-Kühler noch nie getraut habe, wird dieser im Frühjahr ausgebaut, sobald ich eine software gefunden habe, die die Motorkontrollampe ausschaltet.

Stefan hat die Problematik dankenswerterweise übersetzt:

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/654830/inspektion.html#Post654830

Der Druck bei Betriebstemperatur im Kühlsystem:

[Linked Image von up.picr.de]

Bei diesem Druck öffnet eigentlich schon das Sicherheitsventil am Deckel des Ausgleichbehälters


Nach dem Entfernen des EGR-Kühlers ist ein großer Schritt in Richtung Zuverlässigkeit gemacht.


Womoumschreibung war gestern, habe dann gleich 300Kg aufgelastet, nicht um mehr zu laden, aber die Kontrolleure sind gelassener :-)

[Linked Image von up.picr.de]


Ich hatte den Ford für das Wertgutachten "frisch gemacht". Da kommen echt ne Menge qm zusammen zum schruppen :-).

[Linked Image von up.picr.de]


Vorgetrocknet habe ich hiermit, hat sehr gut funktioniert:

[Linked Image von up.picr.de]

Für künftige Reparaturen am Motor und zum Putzen der Windschutzscheibe werde ich mir einen topside creeper bauen. In USA gibts die Dinger an jeder Ecke fürn paar Dollar, hier sind die leider nicht zu kriegen.

[Linked Image von up.picr.de]


Die unendliche Geschichte mit dem Kühlergrill hat nun auch endlich ein Ende gefunden, den Neuen konnte ich gestern beim Zoll abholen:


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Am WE gehts auf Tour:

http://www.offroadhoch2.de/









wir schaffen das?