Hallo,

sicherlich ist da ein Unterschied zwischen 460 und 463.
Wenn du aber einen der jüngeren 460 mit gehobenem Ausstattungspaket nimmst, ist der Unterschied zu den frühen 463 gar nicht so groß. Im Laufe der Zeit wurde die Dämmung auch beim 460 kontinuierlich verbessert, alleine der neuere Dachhimmel macht schon einen großen Unterschied zur anfangs verbauten Plastikschale...

Der 461 stellt hier übrigens teilweise wieder einen Rückschritt dar, das gehobene Ausstattungspaket, das Einiges weggedämmt hat, gab es hier ja nicht mehr in der Form.

Wichtig ist halt, daß z.B. die Gummilagerungen der Aggregate in Ordnung sind, um Vibrationen dämmen zu können (wenn die Gummi platt sind, und ein Metallträger auf dem Anderen liegt, ist da nicht mehr viel mit Dämmung. Mit den Gummilagern kann man übrigens auch noch etwas spielen, so sind beim 463, bei gleicher Motorisierung, z.T. weichere Motorlager verbaut gewesen als beim 460.

Ich fand es jedenfalls nie problematisch, lange Strecken zu fahren, sei es in die Bretagne, nach Norwegen oder in die Slowakei. Einzig die geringe Leistung der iesel in Verbindung mit der kurzen Ãœbersetzung und dem damit verbundenen Drehzahlniveau sind blöd, aber da kann man ja was ändern. Außerdem willst Du ja eh einen Benziner.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.