Das ganze klingt mir hier ziemlich nach Traumtänzerei...

Wenn man sich so einen gebrauchten G zulegt, muss man wahrscheinlich erstmal ziemlich viel Technik und Blech durchsanieren. Es sei denn, man kauft direkt ein originales Top-Exemplar - aber da dann direkt einen Frankenstein draus zu machen finde ich sehr geschmacklos. Umgebaute Front riecht für mich in vielen Fällen nach Bastelbude.

Dieses ganze "ich will aber, dass der G so und so aussieht" relativiert sich, sobald man dann mal einen vor der Tür stehen hat. Da verschieben sich die Prioritäten...

Der Look, den Du willst, ist halt klassisch 460 bzw. 461. Such Dir doch so einen. Für 50.000 Euro FP verkaufe ich Dir meinen 290TD! Vielleicht. Der hat jedenfalls die 235er und keine Verbreiterungen...

"Den behalte ich für immer" - wie alt bist Du? Spätestens wenn man um ein paar Erfahrungen mit dem G reicher ist, muss der dann doch wieder weg und ein anderer oder was anderes her...