Hallo zusammen,

mein Anhänger bringt mich zum verzweifeln.

Es ist ein 2,7 Tonner mit Doppelachse und Bremsen von OMC.

Bereits vor zwei Jahren als ich ihn gekauft habe hat er beim Rückwärtsfahren blockiert.
Ich habe damals die Bremsen komplett auseinander genommen gereinigt und wieder zusammengebaut. Das hat nicht geholfen. Eine Werkstatt hat mir dann die Seilzüge ausgewechselt und das Gestänge neu eingestellt, TÃœV gemacht.

Ich bin dann mit dem Hänger voll beladen nach Griechenland gefahren und habe feststellen müssen, dass der Hänger wieder nicht rückwärts fährt.
Als ich den Hänger im folgenden Winter dann endlich wieder nach 5 Monaten zu Hause hatte und reklamieren wollte hat die Werkstatt aus Altersgründen des Chefs bereits geschlossen gehabt.

Heute habe ich mich des Problems erneut angenommen. Um zu sehen welches Rad blockiert bin ich zuerst auf dem Rasen rückwärtsgefahren. Ohne sichtbares Ergebnis. Dann habe ich die Achsen einzeln probiert und festgestellt, dass beide Achsen beim Rückwärtsfahren auch einzeln blockieren.

Nun hier mein Notruf:
kennt jemand dieses Problem? Wo kann ich noch weiter suchen? Wie soll ich weiter vorgehen?

Zwei Werkstätten im Umkreis bieten mir an einfach die kompletten Achsen zu tauschen. Das kann ich auch selber, möchte das aber nicht.


Beste Grüße,
Stephan

Zuletzt bearbeitet von Stoff; 30/09/2017 20:44.