irgendwie verstehe ich nicht mehr, was ihr da so alles abschraubt/abschrauben wollt ???
Können wir nicht einfach eine Liste erstellen, z.B. so :
Bremsleitungen - Motorraum - vom ABS Block trennen ABS Leitungen VA - Motorraum - Stecker Lenkstange - Motorraum - oberes Gelenk lösen - Stellung markieren Kühler ausbauen - Motorraum - beim Lösen der Ãœberwurfverschraubungen gegenhalten Nebelscheinwerfer - vordere Stoßstange - Kabel und Schläuche demontieren Sperren-Achs-Getriebeentlüftungen - Motorraum, Spritzwand - lösen , nach unten ausfädeln Versorgungsleitung VA/HA Sperre - Motorraum - lösen, nach unten ausfädeln Steuerleitungen der Sperren - Spritzwand - kennzeichnen,lösen, nach unten ausfädeln Zuleitungen der Schalter für 3xSperre, Untersetzung, ABS Sensoren HA Tankgeber ... - lösen und vom Rahmen trennen und an Karosserie befestigen Stecker AT - am AT lösen - an Karosserie befestigen Wählhebelgestänge AT - beidseitig lösen Schaltknauf VG - Kontermutter lösen , Knauf abschrauben Massebänder - mehrere - einseitig lösen ... bitte ergänzen ... kein Armaturenbrett zerlegen, keine Kotflügel ausbauen keine ... Schrauben raus und anheben
hmhm klingt gut! Mein Hauptproblem ist wie gesagt nun der gesamte Kabelstrang der entlang des Rahmens von unten hoch kommt und sich dann im Motorraum verteilt. Viele Kabel davon konnte ich an den Anbauten lösen so dass sie nun nur noch am Rahmen oder an der Karosserie sind. ABER zwei dicke Kabelstränge gehen eben von unten kommen hinten an der Motorhaube vorbei und dann in den Innenraum. Das heiß, ich löse entweder alles unten am Rahmen Differenzialen Tank Bremsen etc. oder ich löse es oben am Amaturenbrett/innenraum. Daher war die Frage ob ich speziell diese Kabel irgendwo dazwischen ausstecken kann.
Ansonsten sollte nun alles soweit befreit sein. Auch den Kühler lasse ich auf dem Rahmen dran.
LG Lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz