Und weiter gehts mit meiner unkoordinierten Verfahrensweise beim Zusammenbau. Da ich seit langer Zeit auf etliche Teile vom gelb Chromatieren warte, komme ich im Motorraum nicht weiter. Also dachte ich dass ich mal das anbaue was ich noch rumliegen habe. Also hab ich mal mit den Scheinwerfern angefangen, da war aber schon nach einem wieder Schluss, da ich die abmontierten Stecker zum Anschliessen nicht mehr gefunden habe, aber immerhin "sieht" er jetzt auf einem Auge:
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Dann ging es weiter mit den Gummileisten. Da habe ich einen Satz in recht ordentlichem Zustand beisammen. Die Leisten habe ich dann auf der Rückseite mit TimeMax Wachs an den Löchern zu dem Blechstreifen im inneren zugeschmiert, dann kann da schon keine Feuchtigkeit mehr eindringen, und dann mit VA Schrauben montiert:
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Die oberen, schmalen haben woweit auch gepasst, aber an den Unteren ging es sich nicht aus: Der Abstand der Löcher passt nicht zu denen im Schweller! Jetzt sind die im Schweller ja original drin, da kann sich also nichts beim Bohren verschoben haben, zumindest nicht mei mir, Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es da Unterschiede von früher zu später gab, oder wo da der Bug liegt. Muss ich mir dann mal in Ruhe ansehen....

Gestern habe ich dann noch angefangen die Fensterdichtungen in den Türen zu montieren, das muss man auch wollen. Ich hab da schnell festgestellt dass ich da besser die Seitenscheiben wieder ausbaue, und auch die Führungsrahmen der Scheiben musste ich wieder lösen, da die äußeren Dichtschienen zwischen den Führungsrahmen und der Türe geklemmt sind. Da hatte ich wogl die falsche Reihenfolge gewählt....
Die Klammern habe ich dann nach dem Ansetzen
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Mit einer Zange in Position gebracht
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Um dann die Schiene einzusetzen. Das ist schon fummelig, und man muss höllisch aufpassen dass die Dichtschiene in Längsrichtung richtig positioniert ist, ein nachträgliches Schieben bei 6 Klammern ist nicht mehr möglich. Auf der anderen Seite hatte ich dann versucht ert die Schiene zu Positionieren und dann die Klammern zu setzen, das geht aber gar nicht, da hab ich mir fast die Schiene zerstört....
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Innen kommen dann ja die Kunststoff Abdeckungen mit dem darunter eingesetzten Dichtgummi rein. Meine alten Abdeckungen waren über die gesamte Länge verschraubt, das ist bei den neuen anders, die haben nur noch eine Schraube am vorderen Ende. Nur hat die Abdeckung leider nicht gepasst, also musste ich die ca. 5 Mal aus- und wieder einbauen bis die richtig saß:
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Die Zweite Seite innen kommt Heute noch dran, dann bin ich da auch schon weiter....

Micha