Thema licht:
Nachdem meine Zubehör h1 Linsenscheinwerfer immer wechselweise ausgefallen sind... Teilweise bin ich nur mit nebelscheinwerfern gefahren, weil beide hauptscheinwerfer aus waren... Habe ich zurück gebaut, auf OEM.
Allerdings auf die schnelle, noch mit den LEDs drin.
Den lampenstecker habe ich beifahrerseitig erneuert, da dieser auch noch einen Wackelkontakt hatte.

So, Licht geht schonmal wieder.
Wenn auch kein schöner Lichtkegel und kein Fernlicht möglich, sonst Fehlermeldung.
Werde die Tage die original 9007 leuchtmittel verbauen.
Musste gestern im Regen alles recht schnell gehen.

Denn ich musste meine kardanwelle nochmal nachziehen,bzw die Schrauben reinigen und mit neuer schraubensicherung verbauen.
Habe es dummerweise ohne versucht, nachdem ich die kreuzgelenke gewechselt hatte, am Sonntag.
Dazu gleich mehr, um erst das lampenthema zu klären.

LED lightbar :
Hey pinkpanther, die Lichtausbeute deiner beiden LED leisten ist ja echt phänomenal!
Du steuerst es ja mit dem Fernlicht an.
Ich habe vor, es als offroad light bzw arbeitsleuchte zu verwenden.
Das bedeutet im umkehrschluss, ich darf sie gar nicht auf der Straße verwenden.
Nur auf privatem Gelände blablub ;-)
Also geschaltet über einen separaten Schalter.

So werde ich das wohl machen.

Bei uns in Deutschland dürfte das so rechtens sein, wenn ich mich nicht täusche.
Natürlich darf ich sie dann nicht im Straßenverkehr benutzen ;-)

Ich denke, ich werde meine hauptscheinwerfer auf bi LED linsen umbauen.
Die neuen morimoto mled sind jetzt lieferbar.

Ozy:
Hast du Bilder von der Ausleuchtung deiner bi xenon Scheinwerfer?
Und vielleicht noch von deinem steel bumper und deiner lampenhalterung für die original Stoßstange?
Ja, ich weiß, das ist ein bisschen viel.
Aber ich brauche immer viele Bilder für Ideen :-)

Ich habe mir mal ein Video angeschaut, vom verbauen des transgo Kits.
Mein lieber scholli!
Sieht nicht wirklich einfach aus.
Ob ich das hinbekomme?


Zur letzten Woche :
Standheizung läuft, check!
Freitag dann quer durch die Republik gefahren, Camper Topp geholt, check.
Leider fehlen mir noch bed caps.
Das Topp sitzt nicht 100% Plan, da ja mein bed liner vorne zur Kabine hin etwas höher ist.
Versuche jetzt irgendwie bed caps aus den USA zu humanen Versandkosten zu bekommen.

Sonntag dachte ich mir mittags :
Komm, regnet gerade nicht.
Bau mal eben die kardanwelle aus und mach beide kreuzgelenke neu.
Hat erst ewig gedauert, die vier Schrauben rauszubekommen.
Da dachte ich noch:
Mein Gott, wofür soviel loctite?!

Das hintere kreuzgelenk war sowas von hinüber!
Die lagerschale teilweise weggeplatzt.
Aber das schlimmste war, die wollten gar nicht raus.
Zum Glück hatte ich mir ein auspresswerkzeug dafür gekauft.
Eine sehr robuste C clamp.
Der Koffer davon samt Zubehör, und das ist nicht schwer, wiegt 8kg.

Die lagerschalen waren so festgerostet, ich dachte, ich breche das Werkzeug.
Mit großer knarre und einem rohr hab ich mich versucht.
Im Endeffekt habe ich beide kreuzgelenke durchflexen müssen, um sie überhaupt rauszubekommen.
Die lagerschalen haben dann aber immernoch sehr viel Mühe gekostet.
Alles draußen, im Regen, matsch, auf den knien.
Fühle mich wie verprügelt :-D

12 Uhr mittags angefangen, 3 Stunden eingeplant.
Um 21.30uhr war ich dann fertig, mit aufräumen.

Gestern dann leichte poktergeräusche die etwas stärker wurden.
Beim tanken kardanwelle kontrolliert.
Leichtes Spiel.
Also zu Hause Schrauben raus, alten kleber runter.
Alles fein säuberlich gereinigt und entfettet.
Ordentlich mittelfesten kleber drauf und zusammengebaut.
Bis jetzt nichts auffälliges.
Mal später noch gucken.

Aber die schrauben waren gestern nicht lose.
Wahrscheinlich habe ich sie nicht write genug reinbekommen, wegen dem alten kleber.
Es war wirklich nur ein Hauch Spiel.
Da hätte man mit einer Fühlerblattlehre dazwischen gekonnt.