Hallo Jürgen,

die Kommunikationspause hab ich jezt nochmal genutzt und habe wie von Dir beschrieben vorsichtig am Diff-Hebel gewackelt und gleichzeitig die Steckachse leicht (achsial/vertikal) bewegt. Jetzt ist sie wieder drin. Es kann nicht sein dass ich die Achse am Ring vorbeigeschoben habe oder der gar unten im Diff liegt wärend ich mich hier freue?!
Theoretisch ist es doch so:
Wenn ich ein Rad aufbocke (Gänge alle raus) sollte ich bei "nicht geschalteter" Sperre das Rad drehen können. Kardan dreht sich auch.
Wenn ich dann die Sperre wieder "einschalte" dürfte ich das Rad nicht mehr drehen können. Das rechte Rad ist ja blockiert (nicht aufgebockt) Korrekt?!

Leider habe ich nur einen Schlüssel von 40-200Nm dabei. Den kleinen hatte ich kurz vor Abfahrt wieder rausgenommen... warum auch immer
An den Steckachsen waren Papierdichtungen (völlig rott) Wenn ich richtig verstanden habe reicht da Silikon.

Grüße Uli