Ich muss DieselToms Aussage bestätigen. In unserer S-Klasse hat das Getriebe bei 180"km den Rückwärtsgang nicht mehr gegriffen. Ich denke aber, dass ein Automatik-Fachbetrieb das Getriebe später auch entspannt auf 'ner Grube/Bühne ausbauen kann. Der Vorteil dabei ist, Du kannst beim Abholen ein perfekt schaltendes Auto erwarten und direkt reklamieren, sollte das nicht der Fall sein.

Die Steuerkette des Motors könnte noch ein Thema sein. Kabelbaum habe ich auch schon durch. Zum Kabelbaum gab's hier in einem anderen Thread zum G320 das Bj ab dem das keine üble Bröselei mehr sein soll. Die sehen übrigens von aussen super aus, die Isolierungen der Kabel lassen sich aber nahezu abwischen und zerfallen in Krümmel.

Stirn- und Zylinderkopfdichtungen siffen auch irgendwann gerne.

Viele Grüße und Hut ab (oder Hütte ab?),

Carsten


Sick Of It All