Hallo Lukas,

Original geschrieben von gklasse7184
Bzgl. der Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen: Ich habe "KUNIFER" Leitungen gesehen. Wer hat damit Erfahrung? Gibt es neben den Vorteilen auch Nachteile gegenüber den herkömmlichen?
Bei KuNiFer mußt du aufpassen, daß die Leitung tatsächlich zugelassen ist. Nicht alle Legierungen sind in Deutschland zulässig, und es gibt viele schwarze Schafe, die sie dennoch verkaufen. Ich würde da kein NoName-Zeug kaufen, sondern nur von Markenherstellern, z.B. Cohline.

Technisch hat KuNeFer den Vorteil, nicht zu rosten, die Verschraubungen tun es dennoch. Es werden Ãœberwurfschrauben aus Messing angeboten, die haben aber meistens die falsche Form für die Bördelung (jedenfalls die, die ich bisher gesehen habe).

Da das KuNiFer weich ist, paßt es sich oft an und wird dennoch dicht, drauf verlassen kann man sich da aber nicht immer. Und es kann passieren, daß sich das Material noch mehrfach verformt, es kann also sein, daß man die Schrauben öfter fest ziehen muß.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.