Ich habe gelesen, dass wohl DIN Normen erfüllt werden, es aber keine direkte Zulassung gibt.
Klar, ich könnte die Leitungen nach dem Einbau sowieso nochmals behandeln so dass man das Material auf den ersten Blick nicht erkennt. Dennoch hätte ich ein mulmiges Gefühl bei einem Unfall - man kann nie wissen. "Hätten sie andere Leitungen gehabt..dann..."

Ich warte gerade auf einen Rückruf vom TÃœV - dann bin ich mit Sicherheit schlauer!

Ich habe noch eine Frage zum Auspuff. Ich habe mir nun die originalen Mercedes bestellt. Ich wollte die Töpfe und Rohre mit Auspufflack behandeln. Aber bei vielen wird die Farbe erst durch die Wärme eingebrannt. Kann aber bei mir gut möglich sein, dass zwischen Einbau und lackieren bis zum fahren einige Zeit vergeht. Oder würdet ihr die Töpfe generell unbehandelt lassen?


Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 20/10/2017 09:07.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz