Hi Kevin,

das ist ein interessanter Ansatz - reicht die vorhandene Lichtmaschine nicht aus? Ich habe auf meinem Boot eine Lichtmaschine, die ab Werk einen 13.8V-Regler ohne Sensor hatte... da wird die Batterie natürlich nie voll...ich habe da den Regler gegen einen Regler mit Spannungs- und Temperatursensor an der Batterie getauscht, der konstant 14.1V liefert.. da geht jetzt richtig was und die Lima zeigt erst jetzt, was sie kann...Batterien sind fit und voll!
in meinem G habe ich die Zweitbatterie mit Trennrelais, das klappt super und ist ganz einfach.
Schreibst Du uns - rein aus Neugier - noch ein wenig, warum Du eine zweite Lima einbauen möchtest? Der Platz vom Klimakompressor scheint mir, wenn noch frei, sicherlich nicht schlecht zu sein...

Grüße

Hannes


Heute schon gewuerfelt????