Hallo miteinander,

ich möchte micht kurz vorstellen.
Vor gut 13Jahren habe ich eine Lehre zum Technischen Zeichner gemacht im Fahrzeugbau und aktuell bzw. seit 7 Jahren bin ich in der Schweiz als Konstrukteur tätig.

Meine Frau ist begeisterte Pferdesportlerin weshalb wir regelmässig zum Training und zu den Tunieren mit dem Anhänger müssen.

Wir sind beide reiselustig wobei wir nun eher Europa ansehen möchten.. überwiegend Osteuropa.

Momentan fahre ich einen E46 325xi welcher wirklich gute Dienste leistet! jedoch habe ich seit vielen Jahren den Wunsch nach einer G-Klasse.

Jetzt habe ich einen G gefunden (Puch W460 300GD bj.89 / lang) für ca.10000€

Der zustand ist wie man vermuten kann nicht Tip Top,
vorallem das bekannte Problem mit dem Rost.
Dieser findet sich Stark an den beiden Hinteren Türen, am Kotflügel (Fahrerseite) und an der Spritzwand.

Nun meine Frage:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen machen können wie gross der Aufwand ist die Spritzwand (Motorraumtrennwand) zu ersetzen ist ? Leider habe ich bei der Forums Suche nichts gefunden.. oder ich habe sie falsch genutzt smile

Danke für eure Hilfe und einen guten Wochenstart

Grüsse
Dominik