Moinsen,

Original geschrieben von Frechdax400
Der Tüv hat Heute seinen Stempel drauf gesetzt, am Montag kann ich also zulassen. EBV Nummer und Kennzeichen habe ich auch schon...

Herzlichen Glückwunsch!

Original geschrieben von Frechdax400
Also Radio wird das https://www.axionag.de/produkte/radios-dab/mcr-2418-dab/?L=0
Boxen und Antenne wird ja eh übers Radio gespeist. Den Einbau dokumentiere ich dann gerne.

Ich für meinen Teil brauche kein Radio in einem Planwagen. Mein Schacht dient zur Ablage. Es ist so laut in dem Wagen, dass ein Radio eh nix bringt. Im Stau vielleicht ... aber da steht man mit so einem G selten. Die Autobahn ist nicht das gewohnte Habitat.

Original geschrieben von Frechdax400
@ Markus zu den Kosten kann ich Dir noch keinen finalen Preis sagen, denn der Zoll hat sich verrechnet und ich muss Widerspruch einlegen und ich bekomme noch das Geld aus der Schweiz zurück das wird aber noch dauern. Dazu kommen auch noch die Wechselkurse.
Rechnung sieht so aus:

Wenn Du soweit bist, mach mal nen Strich drunter und dann schick mir die Summe per PN. Am liebsten ohne weitere Umbauten. Also von Null auf Fahrbereit: Kauf, Steuern und Gebühren, Abnahme ...

Original geschrieben von Frechdax400
Mir ist klar das ich für 10 t€ keinen fertigen R129 bekommen hätte, aber ich hätte auch noch 3t+ drauf gelegt auch bei einem sehr guten G (Dann hätte aber auch alles stimmen müssen). Ich wollte mir aber einfach nicht mein Maximum als Ziel setzen man geht ja sonst eh drüber.

Budget ist immer wichtig. Keine Frage. Die R129 werden gerade teurer. Die richtig guten Modelle (Original und unverbastelt, gepflegt, Historie und ohne Wartungsstau) gehen weit über 20k weg. Wenn man einen 129.066 will. Andere Modelle sind noch deutlich erschwinglicher.

Original geschrieben von Frechdax400
Ich schreibe gerade meine Wunschliste in der Reihenfolge der wichtigkeit neu:
- Radio Lautsprecher
- Standheizung Klima
- Alus Reifen
- Spiegel
- Hardtop

Radio ... s.o.
Standheizung (Wenn man Jäger ist und im Wald sitzt vielleicht ne gute Idee, aber wäre die nicht zu laut?)
Klima im Wolf? Ich fahre den auch wegen des Purismus. Plane hochgerollt, Fenster runter.
Zu Felgen sag ich nix. Sonst bekomme ich wieder Haue. smile
Was ist denn mit den Spiegel?
Hardtop würde mich ja auch noch interessieren. Gibt es das für den Wolf überhaupt?

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de