Original geschrieben von WoMoG
Hallo Mario,

abschiebern wäre eine Möglichkeit, die andere, den Ansaugpunkt weit genug hochzulegen.
Momentan saugt meine etwa Oberkante VG an. Ãœber eine Verlängerung zur Stirnwand,
etwa dorthin wo die Entlüftungsleitungen enden, habe ich schon nachgedacht.Der Auspuff
macht, meiner Meinung nach, keine Probleme.

Die Planar habe ich mir damals angesehen, als sie noch richtige "Exoten" waren. Vermutlich
würde ich mich heute dafür entscheiden. Webasto und Eberspächer Zubehör ist weitgehend
kompatibel.

Moin Arno

Oberlande VG ist eindeutig zu niedrig.
Ich glaube ich würde, wenn nicht absperren, den Weg zur Motorluftansaugung mit Snorkel suchen.
Wir hatten in 2005 das was einmal auf der G-Haube.

Wieso siehst du die Abgasleitung unproblematisch ?

Ich glaube die Heizung würde volllaufen.

@arno
Wann planst du Island?

Gruß Mario