Hallo Manfred

Diese gute Initiative will ich gleich beginnen. Vielleicht als Rangfolge geordnet.

1.Rang, ganz klar das Lausitztreffen. Auch wenn man in den Renaturierungsbereich nicht mehr hineinfahren darf, aus Naturschutzgründen.

2.Rang vermutlich Saverne, obwohl ich heuer wegen Terminkollision nicht dort war. Die Berichte der Teilnehmer waren aber sehr posituiv.

3.und 4. Rang die beiden bayrischen Globetrottertreffen Mitte September in Tittling und Anfang Oktober südlich von München, bei den Kamelen.

Zum Globetrottertreffen in Gaggenau vor dem UnimogMuseum wäre ich gerne hingefahren. Aber niemend nahm mich mit und alleine finde ich es blöd. Dass Martin letztlich doch da war und ich es nicht wusste läuft unter Planungsschwäche.

Eine schöne Erfahrung war das von Horst Pritz initiierte kleine, fast schon private Treffen an der Donau. So etwas gefällt mir und ich will hier noch einmal danken an die Vorschlaggeber Renate und Horst Pritz.

Das pure Gegenteil davon sind die großen Events mit eindeutig kommerziellem Charakter, allen voran die Allradmesse in Bad Kissingen und das hier mehrfach erwähnte Erzbergtreffen, das nur wenig kleiner als Bad Kissingen zu sein scheint. Nicht mein Geschmack, zumal ich derzeit keinen Bedarf an neuem Hightech für mein Mobil habe. Aber Andi und Sonja schwärmten davon, diese Atmosphäre... Vielleicht sollte ich meine Platzangst ein wenig zur Seite schieben und die Luft dort wieder einmal schnuppern. Schnuppern ist sicher angebracht, wenn man den Treffpunkt der Expeditionsmobile anschaut, die eine Kläranlage fast völlig einschließen.
Schließlich habe ich 2003 in Bad Kissingen meinen ersten Bremach gesehen und wurde von diesem Virus infiziert. Und wie der Mörder immer wieder an den Tatort zurück muss so könnte es auch mir ergehen, an den Infektionsort zurück. In den Klärbecken schwimmen die Expeditionsviren herum, wie man weiß. Teilweise multiresistente Erreger.
[Linked Image von up.picr.de]


Welche interessante Treffen gibt es noch für uns Kleinwagenbesitzer?

Sepp