Hallo zusammen!

nun hole ich das hier mal wieder hoch. Natürlich mit der Hoffnung auf weitere Hilfe.
Damals konnte das Auto ja hier in Griechenland repariert werden. Auch ohne Dangel. Defekte Antriebsteile von Dangel wurden hier angefertigt und es funktionierte bis jetzt.

Nun steht das Fahrzeug kurz vor der Abfahrt wieder hier in Griechenland in der Werkstatt. Hauptgetriebe hat eine defekte Welle. Ein Tauschgetriebe würde sich wohl anbieten. Nur: Welches?

Anfrage bei Dangel nach dem Typ und Hersteller des Hauptgetriebes nach 14 Tagen ergibt: Keine Teile mehr lieferbar. Möglichkeit, dass Dangel bei "Partnern" nach einsenden des Getriebes nach passenden Ersatzteilen sucht und repariert. Ob das möglich ist, ist unklar. Keine Antwort auf die eigentliche Frage nach Getriebetyp und Hersteller.

Noch immer weiß ich nicht was da für ein Getriebe verbaut ist. Noch immer hoffe ich, dass es ein Fiat Getriebe ist. Die Aufgedruckten Nummern sind im Internet nicht zu finden.
Nun meine Fragen:

Wer weiß:
- Wo bei den Getrieben im Ducato die Getriebekennung oder Nummer steht?
- Wie der Dangelantrieb angeschlossen ist?
- Ãœber den Nebenantrieb?
- Wenn es ein original Fiatgetriebe ist, wurde da von Dangel an der getriebeübersetzung etwas verändert? (wenn nicht, dann sollte ein At-Getriebe ja passen...)

Auto:
Fiat Ducato 2,8jtd (mod. 230), bj. 7.2001, dangel 4x4 mit untersetzung,


Beste Grüße,
Stephan