Hallo zusammen
Was zum Kuckuck macht jetzt der hiluxchrigu hier in diesem Forum ? Ja , ja, ich bin's wirklich, einzelne kenne mich ja aus der Toyo Szene ... und ich bin ja alles andere als ein enttäuschter Toyote, ganz im Gegensatz zu was ich hier schon mal gelesen habe. Also, was zum Kuckuck ...
Ganz einfach, ich werde demnächst einen Ford F150 reg cab, mit dem 3.5 Liter eco boost kaufen, der hinten verstärkt und also bei uns in der CH für 3.5 Tonnen zugelassen ist. Die Pritsche wird weg kommen und ein Aufbau soll an deren Stelle auf das Fahrzeug kommen.
So, und warum denn der Wechsel von unserem geliebten Toyota Hilux 2.4 Diesel Turbo, Jg 1988 - ja ich weiss, damals gab's noch keinen 2.4 Diesel mit Turbo, wir haben trotzdem einen ;-), Doppelkabiner auf 265/75/16er BFG AT, auf australischem OME, hinten zusätzliche Schraubenfedern, mit Wohnkiste auf der Pritsche, der uns von der Sahara bis in die russisch-karelischen Sümpfe quer Nordafrika und quer Europa zu den einsamsten Ãœbernachtungsplätzchen gebracht hat und trotz teils doch heftiger Ãœberladung - in die lybische Wüste oder auf die algerische Schmugglerpiste sind wir jeweils mit ca. 3.3 statt der erlaubten 2.55 Tonnen rausgefahren - nie Probleme gemacht hat?
Ganz einfach, aus altersbedingten und v.a. gesundheitlichen Gründen brauchen wir eine etwas grössere, etwas besser isolierte Kabine mit einem Hubdach mit festen Wänden, also einen single cab mit einer langen Pritsche ... und schon sind die Japaner und Europäer aus dem Rennen. Und da wir nicht noch einen neuen Fahrausweis machen wollen, muss die ganze Sache in 3.5 Tonnen reinpassen. Damit fallen die ursprünglich anvisierten 2500 er RAM oder 250 er Ford auch weg. Voilà, bleibt ein F150 mit 3.5 T Gesamtgewicht, also 1150 kg Zuladung plus 200 kg von der Pritsche, macht 1350 kg. Darauf kann man doch eine brauchbare Kiste stellen und hat immer noch ein paar Kilo für Benzin auf längeren Strecken.
Das werden wir uns also demnächst kaufen und dann Euch mit Fragen überhäufen ...
Zum Schluss der Vorstellung, hier https://hiluxchrigu.jimdo.com/ könnt Ihr Euch ein Bild davon machen, was wir hinter uns lassen. Irgendwie hab ich ein Bild unseres Lux noch nicht direkt hier rein gebracht. Aber dort geht's ja auch.
Liebe Gruess
Chrigu

Attached Images
Hilux Dünen.jpg (13.08 KB, 22 Downloads)