Ist echt nicht tragisch.

Ich würde aber an der Stelle nach dem Entfernen des groben Rostes erst einmal eine Versiegelung nehmen und damit auch den Falz und alle Spalten gut tränken. Dort hat sich meist der Gilb schon reingefressen und breitet sich weiter aus, auch wenn eigentlich alles von außen schön abgeschliffen und lackiert wurde.

Mein Favorit ist Oxyblock (gibt's beim Korrosionsschutzdepot), das hat eine enorme Kriechwirkung.
Es kann aber bis zu 14 Tage dauern (so lange kriecht es auch), bis es ausgehärtet ist.
Soll es schneller gehen, funktioniert auch Owatrol. Das ist nach ca. 24 h fest.
Grundsätzlich ist darauf zu achten, dass beide Mittel von korrosionsfreien Bereichen wieder abgewischt werden, bevor sie fest sind, da sie dort nicht haften. Auf korrodierten Bereichen gibt es damit jedoch keine Probleme, da halten beide Mittel richtig gut...