So, wieder was neues von mir. Tausch der Getriebeflüssigkeit steht bevor. Leider war GM da etwas knauserig und hat die Ablassschraube am Getriebe wegoptimiert. Da für den Tausch vom Filter die Wanne eh runter muss, hab ich entschieden dass da für die Zukunft eine Ölablassschraube rein muss. Einfach ein Loch reinbohren und ein Gewinde schneiden wird in dem dünnen Stahlblech wohl nicht funktionieren, also hab ich nach Lösungen gegoogelt und bin dabei darauf gestossen:
https://www.yourcovers.com/transpan_11036.php
Nicht ganz billig, aber noch zahlbar. Vorteile die ich sehe: Mehr Flüssigkeit, Alu und die grössere Fläche würden tiefere Temperaturen begünstigen, was für meine Reiseggewohnheiten eigentlich nur von vorteil wäre (Passfahrten um eins zu nennen). Einziger Minuspunkt sehe ich eigentlich nur den Preis...

Was würde also noch dagegen sprechen eine solche Alu-Wanne runterzuschrauben?