Danke Sepp,

super Lösung. Würde ich jetzt auch machen wenn ich nicht schon so viel Zeit investiert hätte. Beim bürstenlosen Modell ist das Magnetventil Standard. Das hat mich wohl inspiriert. Leider wohl in die falsche Richtung. Bei unseren Fahrzeugen wollen wir ja keine aufwendige elektrische Lösungen. Das sind alles potentielle "Fehlerquellen". Beim Kompressor kann man es evt. noch akzeptieren. Lange möchte ich aber ohne Druckluft nicht auf meinen Sitzen durch die Gegend schaukeln.

Bezüglich 5 Sekunden Verzögerung. Vermutlich reichen auch schon 2 Sekunden. Hätte vielleicht schreiben sollen bis zu 5 Sekunden Verzögerung.

Mal sehen ob mir hier noch jemand ein geeignetes Bauteil empfehlen kann. Der Magnetventil Verkäufer hatte keine Empfehlung und auch kein Bauteil im Programm. Hatte bisher noch keine Anfragen hierzu.

Gruß, Roland