Schlechte Nachrichten,

nachdem die Einschaltverzögerung aus China noch nicht geliefert wurde bauten wir den Kompressor erst mal als KISS Lösung für die Entlastung ein. Anmerkung: Der Rest der Installation mit Philippi (erlaubt einen ruhigen Schlaf ohne unerwarteten nächtlichen wake-up call vom Kompressor), Condor, Absperrventil ist def nicht KISS und soll hier auch nicht besprochen werden ... ). So sieht der Einbau aus. Sorry für das schlechte Bild

[Linked Image von up.picr.de]

Bitte nur den linken Bildteil mit den beiden T-Stücken + Rückschlagventil beachten. Für die restliche Installation ist das Bild nicht geeignet! Wenn es mal funktioniert werde ich geeignete Dokumentationsbilder einstellen.
Installation wie folgt:
Am Kompressor Ausgang hängt über T-Stück das Sicherheitsventil (Sicherheitsventil nur bedingt erkennbar)
Am nächsten T-Stück war das manuelle 3/8Zoll Entlastungsventil eingeschraubt (da sehr klein auch nicht sichtbar - man kann sich das aber vorstellen)
Dann folgt in der Hauptleitung das Rückschlagventil,
Ab hier geht der Hydraulikschlauch zum Condor Druckschalter (im Bild noch nicht angeschlossen- dto. Stromversorgung)

Was passiert. Kompressor läuft wie geplant - allerdings schließt das Entlastungsventil nicht. Eigentlich sollte das ja bei einem Druck > 0,5 bar schließen? Wenn man sich im oben eingestellten Link das verwendete manuelle Entlastungsventil ansieht kann man auch was mit 2,2bar lesen? Das wird doch nicht erst bei 2,2 bar schließen? Das Ventil ist nicht defekt da auch das 2. nicht funktionierte.

Somit wurde von KISS auf High-Tech umgebaut (wollte ich nach der obigen Diskussion eigentlich vermeiden). Der Lufttank füllte sich wie erwartet. Allerdings fehlt noch die 5 Sekunden Einschaltverzögerung damit der Kompressor entlastet anlaufen kann. Somit ist der Kompressor derzeit noch nicht für die Nutzung freigegeben.

Vielleicht kann uns hier jemand erklären was bei der manuellen Entlastung falsch gemacht wurde. Falsches Entlastungsventil verbaut oder ist an der Installation was falsch? Vielleicht wollen hier noch Kollegen einen Link zu den von Ihnen erfolgreich verbauten manuellen Entlastungsventilen einstellen. Im Netz findet man diese nicht "sooooo" einfach.

Gruß, Roland

PS Der xc90 Klappsitz passt vorne direkt auf das org. T-Rex Lochraster der Konsole. Hintern muss allerdings mittel Adapter die Konsole verlängert werden. Nach Einbau folgen Fotos unter Rubrik Fahrerhaus. Allerdings möchte ich nicht verheimlichen, dass der Sitz nicht ganz leicht ist! Ist halt Volvo - bauten stabil und sicher? Aber die Kinder sitzen dann bequem(er) und sicherer (integrierter 3-Punkt Gurt).