Hallo Hartwig,

Original geschrieben von Hartwig
Die verspachtelten Löcher in der Dusche wollte ich ja mit Aufklebern in dem RAL-Ton der Wand einfach zukleben, das hatte sich aber schnell erledigt:

[Linked Image von thumbs.picr.de]
link S5685B sollte passen (auch wenn es jetzt schon zu spät ist)

Original geschrieben von Hartwig
Nochwas: auf der vorigen Seite hatte ich ja den Kühlmittelverlust aufgrund Werkstattpfusch bzw. Chinateilen erwähnt. Innerhalb von wenigen Minuten wäre auf der BAB das Kühlwasser weg und somit ein Motorschaden sicher. Ich möchte mir einen Sensor in den oberen Kühleranschluß bauen welcher mir signalisiert, wenn der Ausgleichsbehälter fast leer ist. Hat da jemand Erfahrungen? ich finde da keinen geeigneten Sensor kratz
Im LKW ist das doch quasi Standard, selbst viele PKW haben die drin.
kleine Auswahl
Die Meisten werden nur gesteckt, aber ein paar sind auch zum Schrauben.

Original geschrieben von Hartwig
die einstellbaren dazu, damit ich halt härter oder weicher einstellen kann. Hinten müßte härter rein, vorne weicher. Ich habe da keinen Vergleich und weiß nur, daß aktuell das Fahrwerk alles andere als optimal ist.
Für 2000$ muß das halt halt 100% passen, sonst kann ich auch n Bilstein nehmen, die haben auch nen guten Ruf.
Es gibt halt wenig (keine grin) Referenzfahrzeuge wo ich was abschauen könnte .
Original geschrieben von egge
Koni Heavy Track Raid. Hatte ich im G und im Unimog und war sehr zufrieden.
Bei Bilstein kannst du Dir die individuell bauen lassen, angepasst au Deine tatsächlichen Achslasten. Haben wir vor vielen Jahren mal für einen LKW gemacht.

Und die Konis kannst Du ja bekanntlich einstellen. Halten tun die auch, ein Bekannter fährt die in seinem U416 WoMo seit 1992, er war damit zig mal in Afrika.
Jetzt nach 25 Jahren sind sie allerdings fällig.

Original geschrieben von Hartwig
Wo hattest du die her?
Die für den U416 gibt es im Zubehör, die für den U1300L m.W. nur bei Hellgeth.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.