Original geschrieben von DaPo
Bei Bilstein kannst du Dir die individuell bauen lassen, angepasst au Deine tatsächlichen Achslasten. Haben wir vor vielen Jahren mal für einen LKW gemacht.

Hab vor eineinhalb Jahren bei 2 nahmhaften Firmen (Bilstein war nicht darunter) hier in Europa nach Lösungen für mein Fahrwerks-Problem angefragt...Fazit davon: Grundsätzlich werden auch individuelle Lösungen angeboten, aber für meinen (hier unbekannten) Chevy eher nicht. Es wurde nicht so direkt mitgeteilt aber zwischen den Zeilen lief eigentlich alles darauf hinaus dass es sich nicht lohne was zu entwickeln da der Markt für eine für mich passende Lösung hier in Europa nicht existent sei und Entwicklungsarbeit in ein einzelnes Projekt zu stecken sich nicht lohnt.

Ganz anders in den USA, da fahren zigtausende von den Fahrzeugen rum, man kennt die Fahrzeuge und das was wir hier als Exoten auf die Strassen stellen ist dort tägliches Buisiness der Fahrwerks-, Tuner- und Umbaufirmen.
Vermutlich kann man auch hier in Europa jemand finden der sowas macht oder organisiert, aber Hartwigs Europa-Preise für einen Satz Fox-Dämpfer lässt mich erschaudern. Ich nehme mal an der genannte Preis ist für einstellbare 2.5 Zoll Dämpfer, wenn nicht Einstellbar oder gar für 2", dann wäre es IMO eine Frechheit). Meine 4 King 2.5", custom valved, nicht einstellbare mit piggy-back Reservoir waren für um die 1550$ plus Versand, Zoll & Mwst zu haben.