Original geschrieben von Hartwig
Heute bin ich den F350 gefahren den ich genau vor einem Jahr zum Laufen gebracht habe (3 Werkstätten hatten sich ja zuvor über 2 Jahre lang daran versucht).
Ich habe ja auf dem Kühlsystem bei meinem1,2 bar Druck frown
Der Vorbesitzer hatte ihn heiß gefahren, es wurden dann die Kopfdichtungen, EGR-Kühler und Abgaskühler erneuert. Das ist jetzt ca. 3Jahre und 20000Km her. evtl. wurde bei der Kopfmontage gepfuscht und/oder ein/beide Köpfe haben einen Riß.


Oben genanntes Auto bin ich heute gefahren : 0,2bar Druck, wobei ich es nicht geschafft habe die Kühlmitteltemp. auf über 74°C zu bringen da scheinbar das Thermostat nicht schließt, d.h. meiner hat defintiv zu viel Druck im Kühlsystem. crazy
....

trifft das nicht auf deinen zu - phila.gov/fleet/Warranty%20Recalls/tsb09-08-03.pdf

Zitat
FORD:
2003-2005 Excursion
2003-2007 F-Super Duty
2004-2009 E-Series
... all equipped with a 6.0L engine,

c. Pressurize the cooling system by using slow
and steady pump action on the tester pump
handle. Quick or rapid pumps on the tester
handle may cause false readings.
Pressurize the system until the gauge
pressure levels off, between 12-18 psi
(83-124 kPa).
d. The degas cap should release between
12-18 psi (83-124 kPa) allowing the
pressure to level off.
(der Deckel vom Ausgleichsbehälter sollte zwischen 0,8 bis 1,24 bar abblasen)

(1)
If the degas cap releases with less
than 12 psi (83 kPa), replace the cap.
(wenn der Deckel vom Ausgleichsbehälter bei weniger wie 0,83 bar
abbläst, ersetzen sie den Deckel. )

(2)
If degas cap was replaced or held
pressure, apply pressure to 12-18 psi
(83-124kPa) and wait 30 seconds for
pressure to stabilize. If pressure holds,
go to Step 2e. If pressure drops,
continue to next step........


Gruß Juergen