Original geschrieben von hattori-hanzo
die zum Ãœberhitzen neigten, wozu meiner als Ende 1996er nicht gehört.

Ich plane, nach der Motorüberarbeitung einen Ladeluftlühler (Luft/Luft) einzubauen.
Einerseits, weil es mich einfach stört, wenn ein Turbomotor ohne LLK läuft, vor allem bei einem so langen Motor wie dem R6, welcher durch die thermische Belastung einfach unnötig leidet.
Andererseits, weil ich einfach gerne solche Sachen mache und der Winter genau die richtige Zeit ist dafür.
Ich plane auch eine selbergebaute Ansaugbrücke anzufertigen. CNC Fräse, WIG Schweissgerät etc. sind vorhanden.

Wenn ich den LLK drauf habe, könnte ich mir auch vorstellen, den Ladedruck noch DEZENT rauf zu schrauben. Angepasste Einstellungswerte für die Einspritzpumpe habe ich bereits und würde diese natürlich auch noch entsprechend anpassen lassen.

Bezueglich der geplanten Leistungssteigerung und thermischer Problematik koennte evtl diese Loesung fuer dich interessant sein:



W460, 300GD, 1985.