Original geschrieben von Hartwig
Jürgen: der Sensor kommt ja an kl. 85 am Relais. Was das schaltet ist ja egal. Ich würde gerne einen Summer und eine LED ansteuern.

.....

ich meinte, das du mit dem was aus dem VW Geber raus kommt, die Steuerspule von einem Relais nicht betreiben/ansteuern kannst ....

Mit dem schaltenden Geber den Ozy verlinkt hat, würde das gehen. Ist aber nicht nötig, da du direkt eine(n) Kontrollleuchte/Summer beschalten kannst.


p.s. - wie schon geschrieben, das ist ein kapazitiver Geber, der wird auch im 198*er VW T3 etc von einer Elektronik angesteuert & ausgewertet.
Zitat
Steuergerät Kühlmittelmangelanzeige J120 - Das IC erzeugt eine Wechselspannung . Die Wechselspannung wird über den Kontakt S an den Kühlmittelstandssensor geleitet. Sind beide Kontakte des Sensors in dem Kühlmittel eingetaucht , und alle Kabel in Ordnung fließt ein Wechselstrom vom Kontakt S nach Masse. Dieser Strom wird im IC geprüft. Bei einer Unterbrechung (=Kühlmittelmangel) wird nach ca 8 Sec der Ausgang G nach Masse getaktet.

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 05/12/2017 20:49.

Gruß Juergen