Mal ein spezielles Thema. Tankstutzen!

Bedingt durch den Umbau auf die Kabine habe ich den Original Tankstutzen ganz am Ende ein paar Zentimeter abgesägt und mit einem Schlauch mit dem neuen Tankdeckel in der Kabinenwand verbunden. Das habe ich schon zig mal so gemacht - aber immer bei Toyotas.
Problem: Jetzt kann ich den RAM mit der Pipette betanken !!! Keine Chance die Zapfpistole auch nur in der 1 einzurasten. Jetzt habe ich mal 108L getankt und fast 15 Minuten dafür gebraucht und noch jede Menge Sprit dabei verschüttet. Einen Reim kann ich mir nicht machen... Die Entlüftung habe ich gekappt und mit einem kleinen Schlauch ganz nach oben in den Stutzen geführt. Da bekommt das Kind gut Luft. Als Ozy vor kurzem zu Besuch war, fiel sein Blick noch auf den Zulauf direkt am Tank, der war etwas verdreht. Das ist behoben, Schlauch ausgebaut, gedreht 3cm gekürzt und eingebaut. Keine Verbesserung!
Der Tankstutzen liegt jetzt etwas weiter vorne, ist aber nicht/kaum flacher montiert. Ich bin ratlos... Entlüftungsproblem? Liegt es an dem kleinen Ding im Entlüftungsröhrchen das den elektrischen Anschluss hat... Euro-6 Gedönse...? Liegt es am Verbindungsschlauch zwischen alten Stutzen und neuem Stutzen... ? Hab ich bei Toyos aber schon oft verwendet...

Das nervt total. Jetzt liebe ich Tanke eh nicht, aber diese Prozedur ist pain in the ass pur! Und das der Sprit überall hin spritzt, kann´s auch nicht sein. Ideen dazu? Und was macht dieses elektrische Dingsbums...?

Auf Seite 5 in meinem Post vom 16.2 sieht man auf den ersten zwei Bildern den Tankstutzen recht gut

Zuletzt bearbeitet von Explorer2; 07/12/2017 15:35.

Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox