Sali Jürgen

Ich hab mal etwas gegoogelt, bevor du jetzt alles umbaust machen wir erstmal Fehlersuche.

Wenns zurück spritzt ist in der Regel die Luft das Problem, nimm bitte mal den Entlüftungsschlauch unterhalb dieses Ventils ab und Probier ob du dann betanken kannst.

Weiters scheint es im Einfüllschlauch am Ãœbergang zum Tank ebenfalls ein mechanisches Rückschlagventil zu geben, du findest es wenn du den Einfüllschlauch am Tank abnimmst und da reinschaust.
Dieses kann wohl ausgebaut (entsorgt) werden falls vorhanden.

Ebenfalls wichtig ist dass die Entlüftungsleitung auf ganzer Länge fallend verlegt ist damit sich darin kein "Pfropfen" aus Benzin bilden kann der die Abluft verhindert, mal mit Druckluft durchblasen und Testen.

Eine gängige Methode um das Luftproblem zu lösen ist wohl dass man "einfach" eine weitere Entlüftung direkt neben dem Einfüllstutzen am Tankkörper anbringt und diese ebenfalls zum Füllstutzen hochzieht. Das aber nur wenn die anderen Methoden kein Resultat bringen.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!