Hallo Alex,

Original geschrieben von fishermans-end
Kurzes OT zum Thema Pulverlack:

Was spricht gegen Pulverbeschichten ? Fahrgestelle von Nutzfahrzeugen und Landmaschinen sind heute alle gepulvert.
genau das ist der Grund, warum ich persönlich davon nichts halte. Schau Dir mal an, wie viele Teile nach nur wenigen Jahren aussehen.

Unser MAN TG-S hat da stellenweise mehr Rost als sein drei mal so alter Kollege F90.


Zitat
Das ist Stand der Technik. Pulverlack ist Nasslack im Bereich Mechanischer Beanspruchung weit überlegen.
Theoretisch ja, praktisch naja.

Bei mir zuhause liegt seit weit über 30 Jahren ein Winkeleisen in der Einfahrt, das ist nur mit Seroxal90 gestrichen worden. Absolut rostfrei.
Leider gibt es das Zeug nicht mehr, war wohl zu gut (und KEINE Bleimennige).


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.