Hallo Pascal,

das hat meiner auch. Ich verliere ca. 4-5 Tropfen in der Nacht.

Ich dachte auch zuerst, dass es vom Lenkgetriebe irgendwo her kommt, weil es dort naß ist. Wenn ich aber bei mir von oben auf den Riemen schaue (also hinterm Lüfterrad) sehe ich, dass der Riemen ölig ist und durch die Zentrifugalkraft das Öl sowohl auf die Steuerbordseite auf die Lichtmaschine, also auch backbordseitig Richtung Servo/Lenkgetriebe geschleudert wird. Ich denke das Leck liegt irgendwo vorne am Gehäuse wo die Steuerkette drin läuft.

Ich hoffe nur, dass bei längerer Strecke durch den Riemenschlupf nicht noch irgendein Aggregat, was durch den Riemen angetrieben wird, dann nicht mehr mitdreht.

Kann sein, dass es der Deckel stirnseitig ist, der hier schon mehrmals beschrieben wurde, dessen Dichtung hinüber ist.

Da kommt man aber so nicht ran. Kühler muß ab, so wie ich es sehe. Man kommt auch schlecht ran zum Trockenwischen.

VG
Alex

Zuletzt bearbeitet von magnum; 09/12/2017 12:19.

Was klappert ist dran!