Original geschrieben von hansele
Dichtung rechts: A1130160321
Dichtung links: A1130160221

Für den kleinen Ventildeckel braucht es ja nur das Dichtmittel Loctide SI 5970.

Müssen irgendwelche Schrauben erneuert werden beim Austausch der Dichtungen?
Sollte man (wenn man schon dabei ist) gleich noch ein paar andere kleine Dinge mitmachen?

Hallo Pascal,

die Kopfdeckeldichtungen mitzumachen sollte zumindest ausschliessen, dass diese die Ãœbeltätter sind. Gleichwohl häufiger wird tatsächlich die Klebung der Deckelteile undicht. "nur das Dichtmittel" ist richtig, aber erstmal wollen die Alu-Schrauben (!) ohne Abriss gelöst werden und beim "Fest"schrauben auch ans Alu denken. Die halten eigentlich nur den Deckelteil, damit der Kleber trocknen kann.

Ansonsten greifen die Teile durch eine Art "Welle" in den Stosskanten ineinander, das sollte man vor erneuter Kleberapplikation gründlich reinigen bzw. die Kleber/Dichtungsrecste entfernen, evtl. mit Dremel und Messingbürste, sonst macht mans doppelt.

LG
Carsten