Hallo Carsten,

danke für deinen Beitrag.

Ich denke ich werde die 40€ investieren und die Dichtungen gleich mitmachen,
wenn man schon in der Nähe ist, auch wenn diese aktuell noch trocken aussehen.

Von der Dichtmasse selbst habe ich akutell nur 50ml da, reicht das für beide Seiten mit etwas Reserve noch aus,
oder lieber je Seite 50ml planen?

€dit:
Was ich zum Loctite SI 5970 nicht rausfinden konnte, ist die minimale Verarbeitungstemperatur,
da stand im Datenblatt leider kein Wert oder ich bin zu doof diesen zu finden.
Wird aber gefühlt eine Arbeit für das Frühjahr sein?


Gibt es denn einen speziellen Rat oder Tipp für das lösen der Aluschrauben?

Gefühlt mit einem Gasbrenner oder Heißluftföhn anheizen und mit einem kleinen Schlagschrauber lösen?


Ich habe mir schon gedacht, dass man da mit Fahrradwerkzeug anziehen muss,
ich hatte mal was von 4NM gelesen bei den kleinen Schrauben im Kopfdeckel.

Sollte man eigentlich auch die größeren Schrauben alle tauschen oder kann man die bedenkenlos nochmals verwenden?

Danke und Gruß
Pascal

Zuletzt bearbeitet von hansele; 12/12/2017 18:06.